Wir freuen uns über die Anmeldung Ihres Kindes am Hohenstaufen-Gymnasium.
Die Anmeldung findet landeseinheitlich von Montag, 10. März bis Donnerstag, 13. März 2025 statt. (Achtung: Das Sekretariat ist am Dienstag, 11. März 2025 vormittags nicht für eine persönliche Anmeldung erreichbar.)
Laden Sie dazu das Anmeldeformular herunter und lassen Sie uns dieses per Brief oder Posteinwurf zukommen. Bitte achten Sie darauf, dass alle Personensorgeberechtigten unterschreiben.
Fügen Sie dem Anmeldeformular bitte folgende Dokumente hinzu:
und mindestens eines der vier folgenden Dokumente:
und ein Identitätsnachweis (in Kopie)
und ein Masernschutznachweis im Original oder als beglaubigte Abschrift (Der Masernschutznachweis kann auch nachgereicht werden):
Gegebenenfalls ist ein Sorgerechts-/ Negativbescheid einzureichen.
Die Anmeldung wird erst wirksam, wenn uns diese Dokumente (mit Ausnahme des Masernschutznachweises) vorliegen.
Sofern Sie Ihr Kind im Kunstprofil anmelden möchten, beachten Sie bitte, dass Ihr Kind eine Bewerberarbeit einreichen muss. Nähere Informationen finden Sie hier.
Die Anmeldeunterlagen müssen bis spätestens 13. März 2025, 12 Uhr bei uns eingetroffen sein.
Aufnahmebestätigungen dürfen landesweit erst Ende Mai 2025 verschickt werden.
Beachten Sie bitte auch die Informationsveranstaltungen im Vorfeld der Anmeldung.
Photo by Anton Sukhinov on Unsplash